Dialog Interviews & Videos Nicht in der Dauerdepression bleiben

Nicht in der Dauerdepression bleiben

Interview vom 29. November 2023, ca. 3:18 Minuten

Telebörse – Geldanlage-Check von ntv

Mit Klick auf den Videolink verlassen Sie die Webseite der MPF AG.

Was lohnt sich für nächstes Jahr? Warum muss man Aktien haben, wenn Anleihen 4 – 5 Prozent abwerfen können?

Die Überlegung liegt nahe, in der momentan guten Zinssituation alles verkaufen zu wollen und wieder einzusteigen, wenn die Zinsen fallen. Vorsicht! Denn dann werden Aktien schon wieder teurer sein als jetzt. Eine sogenannte Milchmädchenrechnung. […] Das Zinsniveau spielt eine maßgebliche Rolle und möglicherweise stehen uns schon bis Mitte 2024 die ersten Zinssenkungen ins Haus.

ntv-Börsenreporter Frank Meyer „Wer breit streut, rutscht weniger aus.“