Unternehmen Mitarbeitende Jens Jeschke

Jens Jeschke

Compliance-Manager

Jens Jeschke

Compliance-Manager +49 202 38905-38 +49 202 38905-56

Jens Jeschke war zunächst sieben Jahre für die Sparkasse Duisburg tätig, wo er sich um die rechtliche Unterstützung und die Vertriebssteuerung des Vermögensmanagements kümmerte. Während dieser Zeit studierte er berufsbegleitend Betriebswirtschaftslehre und erwarb den Grad B.A. Business Administration. Anschließend wechselte er zu Deloitte als Trainee in den Bereich Wirtschaftsprüfung Financial Services. Zu seinen wesentlichen Aufgaben gehörte dort die Abwicklung von Jahresabschluss- und Wertpapierhandelsgesetz-Prüfungen bei Kreditinstituten und Finanzdienstleistern.

„Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.“

Lucius Annaeus Seneca

Nach vier Jahren Prüfungstätigkeit wechselte Jens Jeschke bei Deloitte in den Bereich Risk & Reputation/Compliance & Independence. Er war zwei Jahre lang verantwortlich für die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen an die „persönliche Unabhängigkeit“ der Mitarbeiter sowie für die Entwicklung, Optimierung und Implementierung zugehöriger Compliance-Prozesse.

Als engagierter Familienmensch versteht es Jens Jeschke besonders gut, mit angepasstem Verhalten Grenzen und Regeln zu beachten. Seit Juni 2019 verstärkt Jens Jeschke den Compliance-Bereich der MPF AG.