Unternehmen Mitarbeitende Sven Paulsen

Sven Paulsen

Portfoliomanager

Sven Paulsen schloss sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Mercator School of Management (Universität Duisburg-Essen) mit Prädikatsexamen ab. Postgraduell erwarb er die Zusatzqualifikationen Certified International Investment Analyst (CIIA), Certified European Financial Analyst (CEFA) und Certified Financial Technican (CFTe) in Frankfurt/Main.

„Erfolgreich investieren ist die Vorwegnahme der Erwartungen anderer.“

John Maynard Keynes

Bei der Nationalbank AG war Sven Paulsen tätig als Kapitalmarktanalyst mit Schwerpunkt Aktienanalyse und als Fonds- bzw. Portfoliomanager. Seine Faszination für die globalen Kapitalmärkte und die Ereignisse rund um die jüngste Finanzmarktkrise motivierten ihn, ökonomische Zusammenhänge in turbulenten Börsenzeiten zu untersuchen. 2012 veröffentlichte er sein Fachbuch über die „Anatomie eines Hedgefonds-Zusammenbruchs“.

Für die MPF AG ist Sven Paulsen seit Oktober 2011 im Portfoliomanagement tätig.