Unternehmen Mitarbeitende Axel Philippsen

Axel Philippsen

Kundenbetreuer

Axel Philippsen begann nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und einem anschließenden zweijährigen Trainee-Programm im Firmenkunden-Kreditbereich als Kundenberater und Filialleiter bei der damaligen BfG Bank AG, Düsseldorf (anschließend SEB Bank AG). Nach einem berufsbegleitenden Studium zum Bankfachwirt übernahm er die Leitung des regionalen Vermögensmanagement-Centers in Essen. Immer dem Ziel nach einer stärkeren Kundenorientierung mit nachhaltiger Betreuungsphilosophie folgend, setzte er seinen Weg von 2002 bis 2013 in der Vermögensberatung bei der Credit Suisse (D) AG, Düsseldorf, fort.

„Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.“

Johann Wolfgang v. Goethe

2013 wurde Axel Philippsen zum Stiftungsberater (DSA) zertifiziert. Weitere sechs Jahren betreute er anspruchsvolle Privat-/Unternehmens- und Stiftungsvermögen als Vertreter des Wealth Managements der jetzigen Hamburg Commercial Bank AG. Zum 1. Juli 2019 wechselte er zur unabhängigen Vermögensverwaltung der MPF AG.

Ob auf dem Fairway oder dem Court, eine gute Strategie, Treffsicherheit und Zielgenauigkeit kennzeichnen Axel Philippsen auch privat. Seine Schwerpunkte in der Vermögensbetreuung charakterisieren die Ziele „Wachstum bewirken“ und „Werte bewahren“.