Eine glückliche Ehe ist eine, in der sie ein bisschen blind und er ein bisschen taub ist. (Loriot)

MPF AG Claus Stahl

Claus Stahl

Kundenbetreuer

claus.stahl@mpf-ag.de
Tel. +49 202 38905-18
Fax +49 202 38905-56

Schon in der Oberstufe nahm Claus Stahl erfolgreich am landesweiten Börsenplanspiel der Sparkassenorganisation teil. Das weckte sein Interesse am Börsengeschehen – er sog es quasi mit der Schulmilch auf. Seine Ausbildung zum Bankkaufmann war damit vorprogrammiert.

In den darauffolgenden neun Jahren war Claus Stahl im genossenschaftlichen Bankensektor tätig. Zuerst bei der Credit- und Volksbank eG Wuppertal als Berater in der Wertpapierabteilung und als Leiter einer Filiale. Anschließend bei der Volksbank Essen AG und der Volksbank Bonn Rhein-Sieg eG als Betreuer für vermögende Privatkunden. Berufsbegleitend absolvierte er in dieser Zeit sowohl das Studium zum Bankbetriebswirt als auch ein mehrstufiges Ausbildungsprogramm für das qualifizierte Wertpapiergeschäft im Schloss Montabaur.

Ende 2001 schloss er sich der MPF AG an und ist seitdem für die strategische Betreuung der vermögenden Privatkundschaft zuständig. Darüber hinaus liegt ihm das Thema Immobilien sehr am Herzen.

nach oben