An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil (André Kostolany)

MPF AG Ralf Graeser

Ralf Gräser

Vorstand
Kundenbetreuer

ralf.graeser@mpf-ag.de
Tel. +49 202 38905-12
Fax +49 202 38905-55

Als Ralf Gräser seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutsche Bank AG Wuppertal begann, zählte der Großmeister der Kapitalanlage André Kostolany bereits zu den legendären Kapitalanlegern und beeinflusste mit seinen Meinungen das Börsengeschehen.

Ralf Gräser sammelte zunächst Erfahrungen in der technischen Abwicklung von Börsenaufträgen (Börsenhandel) und verantwortete den Eigenhandel der Hauptfiliale der Deutsche Bank AG in Wuppertal. Den Neuaufbau der dortigen Vermögensverwaltungseinheit gestaltete er maßgeblich mit und übernahm später deren Leitung. Anschließend führte er die Kundenbetreuung der Vermögensverwaltung in der Region West der Deutsche Bank AG.

Ralf Gräser ist Mitbegründer der MPF AG. Er verantwortet als Mitglied des Vorstandes heute die Bereiche Rechnungswesen, Interne Revision und Personal und betreut ausgesuchte Kundenmandate. Als passionierter Petri-Jünger weiß Ralf Gräser, dass beim Angeln genauso wie an der Börse Geduld und Gelassenheit zum Erfolg führen, wobei hier wie dort jederzeit alles möglich ist.

nach oben