Unternehmen Mitarbeitende Michael Pintarelli

Michael Pintarelli

Gründer und Vorstandsvorsitzender einschließlich 2020

Michael Pintarelli

Gründer und Vorstandsvorsitzender einschließlich 2020 +49 202 38905-10 +49 170 5705940 +49 202 38905-56

Michael Pintarelli war schon während seiner Schulzeit fasziniert von den Kapitalmärkten. Deshalb machte er sein Hobby zum Beruf und absolvierte eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutsche Bank AG. Er ging seinen Weg zielstrebig vom Leiter der Vermögensverwaltung über die Gebietsleitung des Bankhauses und zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung der Deutsche Bank AG Region West.

Man muss sich verändern, will man das Bewährte bewahren.

nach Gustav Heinemann

Der Wunsch nach einer vertrauensvollen, über Generationen geführten Vermögensplanung verband sich bei Michael Pintarelli mit dem Reiz der unternehmerischen Gestaltungsfreiheit. So beschloss er im Jahr 1999 mit vier Partnern die MPF AG zu gründen, deren Namensgeber er ist. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende setzt bis heute als Senior-Berater der MPF AG wichtige Akzente aus seinen Erfahrungen der jahrzehntelangen Tätigkeit auf der Anlageseite. Eine Vielzahl von Privatanlegern vertraut bis heute seiner Einschätzung.