Unternehmen Mitarbeiter Claudia Linßen

Claudia Linßen

Office Managerin

Nach dem Abitur und einer Ausbildung zur Verwaltungsfachkraft arbeitete Claudia Linßen in der Beitrags-und Finanzabteilung einer großen Versicherung.

Während ihrer Familienpause war sie freiberuflich in der Erwachsenenbildung tätig und erlangte 2004 die Qualifikation und Zulassung vom Bundesamt zur Dozentin für Deutsch als Zweitsprache (DaZ). Anschließend unterrichtete sie in Integrationskursen an verschiedenen Schulen. Ihre Fachkompetenz unterstrich sie mit Weiterbildungen zur Prüferin im Bereich DaZ.

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“

Guy de Maupassant

Im Dezember 2013 wechselte Claudia Linßen zunächst als Teilzeitkraft wieder in ihren ursprünglichen Beruf und unterstützt seitdem die Verwaltung der MPF AG am Empfang und im Sekretariat. Seit 1. Januar 2020 arbeitet sie als Office Managerin in Vollzeit.

Getreu ihrem Motto ist Claudia Linßen der Kontakt zu anderen Menschen sehr wichtig. Ob bei der Arbeit, mit der Familie oder beim Singen im Chor – das freundliche Miteinander liegt ihr am Herzen.