Unternehmen Mitarbeitende Mark Milner

Mark Milner

Mitarbeiter Compliance

Kurz nach seiner Ausbildung bei der Stadtsparkasse Wuppertal wechselte Mark Milner bereits in die Wertpapierabteilung, wo er u. a. mit Backoffice-Tätigkeiten und der Anlagenrichtlinienkontrolle der Vermögensverwaltung betraut war. Neben der Qualifizierung zum Sparkassen-Fachwirt, absolvierte er während dieser Zeit sein berufsbegleitendes Studium mit dem Grad Bachelor of Science im Fach „Finance“.

Anschließend, nach einigen Jahren in der Abteilung Betriebswirtschaft im Fachbereich Finanzbuchhaltung und Meldewesen, wechselte Herr Milner zur Prüfungsstelle des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbands, wo er nach mehrjähriger Tätigkeit sein Berufsexamen zum Sparkassen-Verbandsprüfer abgelegt hat. Dort war er als Prüfungsleiter für Prüfungen des Wertpapiergeschäfts nach WpHG, des Verwahrstellengeschäfts nach KAGB sowie für Geldwäscheprüfungen i.S. des GWG bei Sparkassen tätig. Darüber hinaus war er als Mitprüfer in diversen Prüfungen des Jahresabschlusses sowie der organisatorischen Pflichten und der Risikolage i.S. des 25a KWG bei Sparkassen tätig.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

Winston Churchill

Seit Oktober 2023 verstärkt Mark Milner den Compliance-Bereich der MPF AG. Privat verbringt er viel Zeit sowohl als aktiver Schwimmer als auch als Trainer am Beckenrand in der Schwimmoper und im Schwimmsportleistungszentrum Wuppertal.